Bereits eine Woche vor Ende der Tennis-Medenrunde steht der Aufstieg für drei Teams des twe fest. Die Damen 65 steigen in die Regionalliga auf, die Herren 50 II werden zukünftig in der Gruppenliga spielen und die Herren 60 schlagen zur nächsten Saison in der Verbandsliga auf. Ein toller Erfolg, konnten alle Teams ungeschlagen ihre Gruppenspiele gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teams!
Für die Damen 65 ist es eine Saison der Rekorde: ohne Niederlage, mit nur vier Spielerinnen im Einsatz und zum ersten Mal in der Geschichte des twe steigt eine Damenmannschaft in die Regionalliga auf. Von 30 gespielten Matches gewann das Team um Mannschaftsführerin Anne Seiwerth 26 - nur vier wurden verloren. Und von 61 Sätzen konnten 53 gewonnen werden. Eine beeindruckende Bilanz, die Susanne Reinhard, Judith Schlächter, Anne Seiwerth und Martina Zeyen erreicht haben.
Die Herren 50 II haben es wieder geschafft und sind zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen. Nach dem Neustart in der Kreisliga A und einer Saison ohne Verlustpunkte konnte die Serie in 2025 nahtlos fortgesetzt werden. Mit 6 Siegen Infolge konnte sich das Team bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Gruppenliga sichern. In 3 Partien zeigte die Mannschaft nach einem 2:2 in den Einzeln, dass die Doppel zu ihren Stärken gehören. Es konnten jeweils beide Doppel gewonnen werden. So auch im letzten Spiel gegen den engsten Verfolger aus Ober-Erlenbach, bei dem beide Doppel glatt gewonnen wurden. Erfolgreichster Punktesammler war die Nummer 1, Martin Nichtweiß, der sowohl seine 5 Einzelpartien wie auch seine 5 Doppel gewinnen konnte. Insgesamt kamen 9 Spieler zum Einsatz, so dass der ausgeglichene Kader ein weiterer Erfolgsgarant war. Gespielt haben Feng Ni, Tobias Krebs, Mannschaftsführer Jörg Agartz, Volker Lösche, Marco Klein, Martin Nichtweiß, Dirk Pötter, Sascha Friedrich, Matthias Thiele. Weiterhin zum Einsatz kam Axel Scheidt.
Eine tolle Saison spielen auch die Herren 60. Mit aktuell 10:0 Punkten liegt das Team um Mannschaftsführer Achim Voigt einen Spieltag vor Ende uneinholbar auf dem Aufstiegsplatz zur Verbandsliga. Zuletzt konnte die Mannschaft vom Nidderauer TC klar mit 8:1 geschlagen werden.
Weiterlesen …