• ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • Luftaufnahme twe-Anlage
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • Luftaufnahme twe-Clubhaus
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

Wer auf der Suche nach authentischer italienischer Küche in angenehmer Atmosphäre ist, sollte dem Restaurant „twe Centercourt da Palermo“ unbedingt einen Besuch abstatten. Gelegen im gemütlichen Clubhaus des Tennis Westerbach Clubs in Eschborn, verbindet das Restaurant kulinarische Qualität mit herzlicher Gastfreundschaft.

 

Auf der Speisekarte stehen feine italienische Spezialitäten, die keine Wünsche offenlassen: Ob hausgemachte Pasta, knusprige Pizza oder aromatische Fleischgerichte und Salate – hier wird mit hochwertigen Zutaten und viel Liebe zum Detail gekocht. Abgerundet wird das Angebot durch klassische italienische Dessertspezialitäten, die jeden Restaurantbesuch genussvoll ausklingen lassen.

 

Besonders praktisch: Alle Gerichte gibt es auch außer Haus, ideal für alle, die italienischen Genuss lieber zuhause oder im Büro erleben möchten.

 

Das Restaurant ist auch im Winter geöffnet – montags, donnerstags, freitags und sonntags von 17.30 – 21.30 Uhr - und heißt nicht nur Mitglieder des Tennisclubs, sondern jedermann herzlich willkommen. Die fairen Preise machen einen Besuch zusätzlich attraktiv für ein Abendessen mit Freunden oder der Familie.

 

Darüber hinaus eignet sich das „twe Centercourt da Palermo“ hervorragend für Feste und Feiern. Die gemütliche Atmosphäre des Clubhauses bietet einen idealen Rahmen für private oder geschäftliche Anlässe.

 

Fazit: Ein Ort zum Wohlfühlen, Genießen und Wiederkommen. Einfach mal ausprobieren! Das Restaurant finden Sie in der (verlängerten) Eichfeldstr. 85 in Eschborn-Niederhöchstadt (Tel. 0152/28448079).

 

 

 

 

Mit Glühwein in der Hand, Bratwurst vom Grill und winterlichen Temperaturen ließ der twe am dritten Advent das Tennisjahr 2025 entspannt ausklingen. Auf der Clubterrasse fand – wie jedes Jahr – der „wahrscheinlich kleinste Weihnachtsmarkt der Welt“ statt und sorgte für eine rundum gelungene Jahresabschlussstimmung.

Rund 40 Mitglieder und Freunde des Vereins trotzten der Kälte und genossen heißen Glüh- und Apfelwein, leckere Würstchen und das Knistern des offenen Feuers. Für die passende adventliche Atmosphäre hatte das Event-Team gesorgt, das den Bereich vor dem Clubhaus liebevoll dekorierte und den Platz in ein kleines Weihnachtsparadies verwandelte.

In lockerer Runde wurde gelacht, geplaudert und noch einmal gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr angestoßen, denn fünf Mannschafts-Aufstiege im Team Tennis machten das Tennisjahr 2025 sehr erfolgreich. Mit dem Weihnachtsmarkt endet offiziell das Veranstaltungsjahr 2025 des Tennisclubs.

Der twe bedankt sich bei allen Gästen für die schöne gemeinsame Zeit und wünscht seinen Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sportlich geht es auch 2026 direkt weiter: Die erste Veranstaltung ist die Mitgliederversammlung am Freitag, den 19. März 2026.  

Auf ging‘s zum diesjährigen twe Champions Dinner für die Kinder und Jugendlichen des twe. Zur Ehrung eingeladen waren 23 Jugendclubmeisterschafts-Teilnehmer inklusive Spielerinnen und Spieler der U8-Mannschaft, die in diesem Jahr den ersten Platz im Mannschaftswettbewerb gewannen.

Jugendwart Marco Brückner hatte die Pokale bereits sichtbar aufgebaut – die Spannung stieg. Nach der Begrüßung dankte er den Eltern für ihre Unterstützung und dem Trainerteam um Chefcoach Johann Busch für die hervorragende Arbeit.

Bevor es zur Siegerehrung kam, unterstrich der 2. Vorsitzende Axel Scheidt die Bedeutung der Kinder- und Jugendförderung. Neben sportlichem Erfolg stehen spielerisches Lernen, Toleranz, Teamgeist und Fairness als zentrale Werte im Fokus, die wesentlicher Teil des twe Kinder- und Jugend-Konzeptes sind.

Viele Helfer sind dafür nötig. So gilt ein besonderer Dank Uschi und Michael Hankel, die den Club über ihre Stiftung (www.mu-hankel-stiftung.de) mit einer großzügigen Spende unterstützten. Ebenso gebührt ein besonderer Dank auch Asuman Steinhäuser, die mit ihrer Firma „Mein HR-Berater“ das Winter-Mannschaftstraining 2025/26 unterstützt. Deshalb ist es auch möglich eine wachsende Zahl an Kindern und Jugendlichen heute und auch zukünftig zu fördern.

Die Ehrung der Jugend-Champions erbrachte folgende Clubmeister, Zweit-und Drittplatzierten:

U8 M: 1. Platz Sebastian Gutwerk, 2. Platz Alexander Popov, 3. Platz Maximilian Wingerter.
U9: 1. Platz George Paul Elbl, 2. Platz Anton Treeck, 3. Platz Theodor Sauer. U12: 1. Platz Yibin Cao, 2. Platz Jasper Kylburg, 3. Platz Eric Zhang. U18: 1. Platz Marc Vandeputte, 2. Platz Luke Noll, 3. Platz Tim Liebe.

Im Anschluss wurde der „Jugendsportler des Jahres“ ausgezeichnet. Kriterien sind Erfolge im Team Tennis, Platzierungen bei den Jugendclubmeisterschaften sowie im Trainingsengagement. Der Titel ging an Marc Vandeputte, der mit 9 Team Tennis-Siegen, regelmäßigen Turnierteilnahmen, dem U18-Meistertitel und einer um zwei Punkten verbesserten Leistungsklasse überzeugte. Knapp dahinter folgten Valentin Streu (8 Siege) und Kilian Reinl (7 Siege).

Als „Mannschaft des Jahres“ wurde die U8 ausgezeichnet, die die „Stars“-Runde mit 8:2 Punkten und 71:29 Matchpunkten gewann. Zum Team gehören: Rafael Kylburg (Stamm), Arian Pllana (Stamm), Sebastian Gutwerk (Stamm), Mira Held (Stamm), Maxi Wingerter, Jonathan Heil, Alexander Popov, Jakob Hilbert (Doppelspezialist) und Sarah Evanoff.

Nach der Siegerehrung entstand ein gemeinsames Foto aller Champions und danach ließen sich die jungen Sieger ihre vom Clubwirt Andrea Palermo und Team frisch zubereiteten Pizzen so richtig schmecken.

Bild: Hoch die Pokale: die Sieger der Clubmeisterschaften und Team Tennis Runde, umrahmt von den Sponsoren der M+U Hankel-Stiftung, Uschi und Michael Hankel. 

In den letzten Tagen hat sich das Wetter bereits von seiner herbstlichen Seite gezeigt und somit neigt sich die Tennissaison schon wieder ihrem Ende zu. Daher planen wir die Arbeitseinsätze, um unsere Anlage „winterfest“ zu machen.

Der erste Termin findet am Samstag, den 18.10.2025 (10 bis ca. 14 Uhr) statt.

Der zweite Termin ist dann für Samstag, den 8.11.2025, gleiche Uhrzeit, geplant.

Für beide Arbeitseinsätze benötigen wir jeweils 22 Personen.

Wer Zeit und Lust hat, meldet sich bitte bei Sabine Sieberer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 06173-66930 an.

Bei beiden Arbeitseinsätzen wird es -wie immer- einen Mittagsimbiss geben.

Über die Öffnungszeiten unseres Restaurants im Herbst / Winter werden wir noch einmal gesondert informieren.

Arbeitseinsatz

 

Am Samstag, den 25. September feierte der twe zum Abschluss der Freiluftsaison in seinem Clubhaus sein traditionelles Oktoberfest. Mehr als 50 Mitglieder und Gäste kamen zünftig, in Dirndln und Lederhosen gekleidet, in das vom Eventteam wieder wunderbar in Blau und Weiß geschmückten Clubhaus.

Der 2. Vorsitzende Axel Scheidt begrüßte die Gäste, dankte dem Eventteam für die exzellente Organisation sowie Andrea Palermo und seiner Familie für die kulinarischen Vorbereitungen. Frisch gegrillte Hendl und Spießbarten mit Pommes gab es frisch vom extra engagierten Grillwagen. Passend dazu wurde frischgezapftes Bier in Maßkrügen serviert. Anschließend drehte DJ Florian den Party-Mix hoch und die Lichtorgeln sowie der eingesprühte Nebel tauchten die „Hütte“ in eine stimmungsvolle Atmosphäre. Im Nu war die Tanzfläche gefüllt. Zwischendurch wurde das Buffet noch mit Kaiserschmarrn zum Dessert angereichert. Wie üblich beim twe wurde ausgelassen bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.

 

Bild: Die Mädels hatten Spaß beim Oktoberfest des twe

Oktoberfest 25

Taunussparkasse
Tennishalle Eschborn
Tennis Cloud
Tennishalle Eschborn
M. u. U. Hankel Stiftung
Mein HR-Berater