• ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • Luftaufnahme twe-Anlage
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • Luftaufnahme twe-Clubhaus
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

Viel Spaß für Kids und Teens beim twe Jugend-Champions Dinner

Auf ging‘s zum diesjährigen twe Champions Dinner für die Kinder und Jugendlichen des twe. Zur Ehrung eingeladen waren 23 Jugendclubmeisterschafts-Teilnehmer inklusive Spielerinnen und Spieler der U8-Mannschaft, die in diesem Jahr den ersten Platz im Mannschaftswettbewerb gewannen.

Jugendwart Marco Brückner hatte die Pokale bereits sichtbar aufgebaut – die Spannung stieg. Nach der Begrüßung dankte er den Eltern für ihre Unterstützung und dem Trainerteam um Chefcoach Johann Busch für die hervorragende Arbeit.

Bevor es zur Siegerehrung kam, unterstrich der 2. Vorsitzende Axel Scheidt die Bedeutung der Kinder- und Jugendförderung. Neben sportlichem Erfolg stehen spielerisches Lernen, Toleranz, Teamgeist und Fairness als zentrale Werte im Fokus, die wesentlicher Teil des twe Kinder- und Jugend-Konzeptes sind.

Viele Helfer sind dafür nötig. So gilt ein besonderer Dank Uschi und Michael Hankel, die den Club über ihre Stiftung (www.mu-hankel-stiftung.de) mit einer großzügigen Spende unterstützten. Ebenso gebührt ein besonderer Dank auch Asuman Steinhäuser, die mit ihrer Firma „Mein HR-Berater“ das Winter-Mannschaftstraining 2025/26 unterstützt. Deshalb ist es auch möglich eine wachsende Zahl an Kindern und Jugendlichen heute und auch zukünftig zu fördern.

Die Ehrung der Jugend-Champions erbrachte folgende Clubmeister, Zweit-und Drittplatzierten:

U8 M: 1. Platz Sebastian Gutwerk, 2. Platz Alexander Popov, 3. Platz Maximilian Wingerter.
U9: 1. Platz George Paul Elbl, 2. Platz Anton Treeck, 3. Platz Theodor Sauer. U12: 1. Platz Yibin Cao, 2. Platz Jasper Kylburg, 3. Platz Eric Zhang. U18: 1. Platz Marc Vandeputte, 2. Platz Luke Noll, 3. Platz Tim Liebe.

Im Anschluss wurde der „Jugendsportler des Jahres“ ausgezeichnet. Kriterien sind Erfolge im Team Tennis, Platzierungen bei den Jugendclubmeisterschaften sowie im Trainingsengagement. Der Titel ging an Marc Vandeputte, der mit 9 Team Tennis-Siegen, regelmäßigen Turnierteilnahmen, dem U18-Meistertitel und einer um zwei Punkten verbesserten Leistungsklasse überzeugte. Knapp dahinter folgten Valentin Streu (8 Siege) und Kilian Reinl (7 Siege).

Als „Mannschaft des Jahres“ wurde die U8 ausgezeichnet, die die „Stars“-Runde mit 8:2 Punkten und 71:29 Matchpunkten gewann. Zum Team gehören: Rafael Kylburg (Stamm), Arian Pllana (Stamm), Sebastian Gutwerk (Stamm), Mira Held (Stamm), Maxi Wingerter, Jonathan Heil, Alexander Popov, Jakob Hilbert (Doppelspezialist) und Sarah Evanoff.

Nach der Siegerehrung entstand ein gemeinsames Foto aller Champions und danach ließen sich die jungen Sieger ihre vom Clubwirt Andrea Palermo und Team frisch zubereiteten Pizzen so richtig schmecken.

Bild: Hoch die Pokale: die Sieger der Clubmeisterschaften und Team Tennis Runde, umrahmt von den Sponsoren der M+U Hankel-Stiftung, Uschi und Michael Hankel. 

Taunussparkasse
Tennishalle Eschborn
Tennis Cloud
Tennishalle Eschborn
M. u. U. Hankel Stiftung
Mein HR-Berater