• ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • ... wo Tennis einfach Spaß macht!
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • Luftaufnahme twe-Anlage
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!
  • Luftaufnahme twe-Clubhaus
    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

Die Damen 50 steigen ebenfalls auf in die Hessenliga - Abschluss der Medenrunde 2025

Bereits eine Woche zuvor konnten die Damen 65, die Herren 50 II und die Herren 60 in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Nun haben es auch die Damen 50 geschafft und steigen in Hessens höchste Tennisliga auf. Die Damen gewannen mit 9:0 gegen den TC Bergen-Enkheim und stehen als Meister der Verbandsliga und Aufsteiger fest. Bei drei punktgleichen Mannschaften vor dem letzten Spieltag, setzte sich das twe-Team um Mannschaftsführerin Yvonne Bronner mit fünf gewonnen Matches mehr durch und kann nun kräftig feiern. Zum Erfolg beigetragen haben die Stamm-Spielerinnen Tina Liebe, Sandra Böhringer, Yvonne Bronner, Barbara Kowatsch, Britta Wächtershäuser und Silke Agartz, ebenso Birgit Jemeryk und Birgit Meiser sowie Judith Schlächter und Susanne Reinhard von den Damen 65. Herzlichen Glückwunsch! Die Damen 50 bedanken sich ganz herzlich für die großartige Unterstützung und freuen sich auf die neuen Heraus-forderungen im nächsten Jahr.

Auch die Herren 60, die einen Spieltag vor Abschluss der Medenrunde bereits aufgestiegen sind, ließen in ihrem letzten Spiel gegen den TC Bergen-Enkheim nichts anbrennen und gewannen mit 8:1. Verlustpunktfrei mit 12:0 Punkten und 49:9 Matches hat das Team um Mannschaftsführer Achim Voigt eine tolle Saison gespielt. Es spielten: Alexander Engel, Horst Meiser, Thomas Schaaf, Jürgen Muth, Axel Scheidt, Andreas Gauger, Achim Voigt und Frank Haas, ebenso Andreas Schneider und Dirk Pötter. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss der Medenrunde gab es weitere positive Ergebnisse: Die Damen mit Mannschaftsführerin Michelle Agartz besiegten BW Gelnhausen mit 4:2 und erreichen einen hervorragenden 3. Platz in der Gruppenliga. Die Damen 40 erreichen mit 7:7 Punkten einen guten 4. Platz in der Gruppenliga. In der Kreisliga A kommen die Damen 40 II auf einen guten 3. Platz. Zuletzt wurde BW Bad Soden II mit 5:1 geschlagen. Leider abgestiegen sich die Damen 50 II. Das letzte entscheidende Spiel wurde mit 3:6 gegen die HTG Bad Homburg verloren und das Team um Mannschaftsführerin Sabine Schaaf muss leider in die Gruppenliga absteigen. Einen guten Mittelfeldplatz (4.) belegen die Damen 50 III mit Mannschaftsführerin Imke Sommerrock in der Kreisliga B. Die Damen 60 um Mannschaftsführerin Ingrid Dackweiler erreichen einen 5. Platz in der Kreisoberliga und die Damen 65 II kommen in der Kreisoberliga zu einem guten 3. Platz. Am letzten Spieltag konnte sich das Team über einen 4:2 Sieg gegen SW Frankfurt freuen.

Auch bei den Herren gab es Erfolge. Die Herren mit Mannschaftsführer Marco Brückner verpassten den Aufstieg nur knapp. Ein sehr guter 2. Platz steht am Ende in der Kreisliga A zu Buche. Absteigen müssen die Herren 30 - von der Hessenliga in die Verbandsliga. Ohne Sieg hat das Team um Mannschaftsführer Thomas Graby leider nur den letzten Platz erreicht. Einen 6. Platz in der Gruppenliga schaffen die Herren 30 II um Mannschaftsführer Patrick Wokan. Die Herren 40 mit Mannschaftsführer Sebastian Schmidt kommen in der Verbandsliga auf einen guten 4. Platz. Mit einem 6:3 Sieg schlossen die Herren 40 II mit Mannschaftsführer Ni Feng gegen die FTG Frankfurt II die Saison ab und erreichen einen 3. Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Ebenfalls auf Platz 3 kommen die Herren 40 III mit Mannschaftsführer Volker Lösche in der Kreisliga B. Einen soliden Mittelfeldplatz (4.) erreichen die Herren 50 mit Mannschaftsführer Christof Rohländer in der Verbandsliga. Zum Schluss sprang noch ein 7:2 Sieg gegen den Wiesbadener THC heraus. Die Herren 65 II mit Mannschaftsführer Andreas Schneider sicherten sich im letzten Spiel mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Friedrichsdorf den Klassenerhalt. Am Ende reicht es sogar zu einem guten Mittelfeldplatz (4.) in der Gruppenliga. Einen 3. Platz erreichen die Herren 80 um Mannschaftsführer Helmut Faulstich als Spielgemeinschaft mit Königstein, Glashütten und Schwalbach in der Kreisoberliga. 

Auch die Junioren mussten in der letzten Woche ran. Die U10 Junioren belegen in der Kreisliga A einen 6. Platz. Das Team um Mannschaftsführer Mario Tratzsch konnte sich mit zwei Siegen in der Klasse behaupten. Einen 6. Platz erreicht das U12 Junioren Team um Mannschaftsführer Jannis Hopstock in der Kreisliga. Auf Platz 4 kommen die U18 Junioren um Mannschaftsführer Tim Liebe in der Kreisliga A. Die U18 Junioren II belegen mit Mannschaftsführerin Yvonne Streu nach Abschluss der Saison einen guten 3. Platz in der Kreisliga B.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, die in dieser Saison mitgewirkt haben und zu einem sehr guten Ergebnis für ihr Team und den Club beigetragen haben. Unser Dank geht auch an unser Team vom Restaurant CenterCourt mit Chef Andrea Palermo, das alle Mannschaften mit leckeren Speisen und frischen Getränken bestens versorgt hat. Und wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle und spannende Saison in 2026. 

Bilder: Aufstiegsjubel: Unsere Damen 50 und Herren 60

Damen 50

Taunussparkasse
Tennishalle Eschborn
Tennis Cloud
Tennishalle Eschborn
M. u. U. Hankel Stiftung
Mein HR-Berater