Mit neun Siegen und zwei Unentschieden schloss der twe die 5. Runde des Team-Wettbewerbs sehr positiv ab.
Für die Damen 40 in der Gruppenliga läuft es weiter rund. Beim TC Kriftel konnte das twe-Team einen 4:2 Auswärtssieg einfahren. Nach den Einzeln hatte es 3:1 gestanden und auch bei den Doppeln punktete das Team mit dem Gewinn eines Doppels. Julia Kohts und Christiane Engler gewannen klar mit 6:1 und 6:1 und holten damit den Siegpunkt für die Mannschaft. In der Tabelle liegen die Damen weiterhin auf einem guten dritten Platz in Reichweite zur Spitze. Die Damen 50 gewannen ihr viertes Spiel in der Verbandsliga mit 6:3 gegen den TC Liederbach. Nach den Einzeln stand der Sieg bereits fest, der hätte höher ausfallen können, wenn man in den drei Match Tie-Breaks siegreich gewesen wäre. Damit belegt das Team Platz 2 in der Tabelle. Mit dem Siegen klappt es auch bei den Damen 50 II, die BW Bad Soden mit 5:4 schlugen. Nach den Einzeln hatte es 3:3 gestanden, sodass die Doppel die Entscheidung brachten. Mit einer cleveren Aufstellung gewann das Team um Mannschaftsführerin Sabine Schaaf die beiden letzten Doppel und der erste Sieg konnte gefeiert werden. Ein Unentschieden erreichten die Damen 50 III beim VfR Wiesbaden II in der Kreisliga B. Nach den Einzeln hatte es 2:2 gestanden, sodass ein gewonnenes Doppel (Karin Klaus/Cordelia Christian) für einen Punkt reichte. Im Spitzenspiel der Damen 65 in der Hessenliga bleibt das Team um Mannschaftsführerin Anne Seiwerth weiter unbesiegt. Mit 4:2 konnte die MSG Diedenbergen/Delkenheim bezwungen werden und der Aufstieg ist nun zum Greifen nahe. Der Sieg wurde mit dem Gewinn der beiden Doppel erreicht, nachdem es nach den Einzeln 2:2 stand. Ein 3:3 Unentschieden und Platz 4 in der Tabelle der Gruppenliga erreichten die Damen mit Mannschaftsführerin Michelle Agartz. Den Punkt gegen TGS Bieber Offenbach sicherten sich in einem spannenden Doppel Julia Dackweiler/Leonie Kissing-Meitza mit einem 11:9 im Match Tie-Break. Alle anderen Damen-Teams verloren ihre Spiele bzw. waren spielfrei.
Gut lief es auch bei den Herren-Teams. Die Herren besiegten in der Kreisliga A den Tabellenletzten TC Schwalbach II klar mit 7:2. Der Sieg stand bereits nach den Einzeln fest, sodass zwei gewonnene Doppel zum Endstand führten. Mit 6:2 Punkten belegt das Team um Mannschaftsführer Marco Brückner einen sehr guten Platz 3 in der Tabelle. Auch die Herren 50 II gewannen in der Kreisoberliga klar mit 6:0 gegen die SG Kelkheim und liegen weiterhin auf Aufstiegskurs zur Gruppenliga. Insgesamt wurde in dieser Paarung nur ein einziger Satz zum 12:1 abgegeben. Auch bei den Herren 60 stehen die Zeichen auf Aufstieg in die Verbandsliga. Mit 8:1 wurde der TC Wächtersbach besiegt. Nach den Einzeln lag das Team mit 6:0 vorne, sodass zwei gewonnene Doppel zum Endstand führten. Ihren ersten Sieg sicherten sich die Herren 65 in der Gruppenliga. Mit 4:2 wurde der TC Nieder-Roden II geschlagen. Der Sieg wurde durch den Gewinn beider Doppel erreicht (Thomas Schaaf/Axel Scheidt; Michael Legendre/Andreas Schneider), nachdem es 2:2 nach den Einzeln stand. Ihren zweiten Sieg erreichten die Herren 80. In der Spielgemeinschaft mit Königstein/Glashütten/Schwalbach bezwang das Team um Mannschaftsführer Helmut Faulstich den TV Buchschlag mit 6:0 und liegt auf dem 3. Platz in der Kreisoberliga. Alle anderen Herren-Teams verloren leider ihre Spiele bzw. waren spielfrei.
Auch die U18 Junioren II mussten in der letzten Woche ran. Das Team um Mannschaftsführerin Yvonne Streu sicherte sich seinen zweiten Sieg gegen den stark ersatzgeschwächten TC Königstein III mit 6:0 und steht weiterhin auf Platz 3 der Tabelle in der Kreisliga B. Alle anderen Junioren-Teams hatten weniger Erfolg und verloren leider ihre Spiele bzw. waren spielfrei.
Ab 25.08. geht es in den Schlussspurt in der Medenrunde und der twe freut sich dann wieder über viele Zuschauer auf unserer schönen Clubanlage.
Bild: Endlich aufatmen: der erste Sieg der Damen 50 II in der Verbandsliga

