Für den twe hat der Start in den neuen Team Tennis Wettbewerb gut begonnen.
Mit einem 3:3 beim Usinger TC starteten die Damen in der Gruppenliga in die neue Saison. Nach den Einzeln hatte das Team 1:3 zurückgelegen und gewann dann aber beide Doppel. Besonders spannend machten es Michelle Agartz und Leonie Kissing-Meitza, die ihr Doppel im Champions Tie-Break mit 11:9 gewannen. Ebenfalls unentschieden spielten die Damen 40 in der Gruppenliga. Gegen den TC Oestrich-Winkel holten Ulla Rother/ Min CHN Zhu den letzten Punkt im Doppel. Auch die Damen 40 II sicherten sich einen Punkt gegen den TC Oberursel II mit einem 3:3. Den dritten Punkt holte das Doppel Anja Ziehn/Melanie Preißler-Ubert mit 7:6, 6:2. Einen erfolgreichen Auftakt hatten die Damen 50 in der Verbandsliga. Ihr Auftaktspiel gewannen die Damen gegen die MSG SKG Frankfurt mit 7:2. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 für das Team von Mannschafts-führerin Tina Liebe, sodass noch ein Doppel-Match gewonnen werden musste. Es konnten zwei gewonnen und damit Platz 1 in der Tabelle erreicht werden. Die Damen 50 III mit Mannschaftsführerin Imke Sommerrock gewannen ihr erstes Spiel in der Kreisliga B mit 4:2 bei Blau-Weiß Wiesbaden. Die Partie wurde mit zwei siegreichen Doppeln entschieden. Alle anderen Damenmannschaften waren spielfrei bzw. verloren leider ihre Auftaktspiele.
Die Herren starteten gut in die Saison. Die Herren 30 II gewannen in der Gruppenliga mit 5:4 gegen die TG Schauenburg. Nach den Einzeln stand es 3:3, sodass zwei Doppel zum Sieg reichten. Ebenfalls mit 5:4 siegten die Herren 40 in der Verbandsliga gegen den TC Bingert Wiesbaden. Den entscheidenden Punkt sicherte sich das Doppel Niko Gagiannis/Manuel Jäger mit 6:4. 6:4. Die Herren 50 II starten als Aufsteiger in der Kreisoberliga erfolgreich in die neue Saison. Gegen das Team aus Oberursel hieß ist am Ende 4:2. Nachdem es nach den Einzeln unentschieden gestanden hatte, stellte Mannschaftsführer Jörg Agartz die Doppel sehr gut auf Punkt. Im zweiten Doppel konnten sich Dirk Pötter/Tobias Krebs im Champions Tie-Break durchsetzen, das erste Doppel entschieden Sascha Friedrich/Feng Ni glatt für sich. Die Herren 60 siegten in der Gruppenliga mit 7:2 gegen Rot-Weiß Bad Nauheim. Dabei bewiesen die Spieler Nervenstärke: vier Matches konnten im Champions Tie-Break gewonnen werden. Mit 5:1 gewannen auch die Herren 70 in der Regionalliga Südwest ihr erstes Spiel. Darunter waren auch drei Doppelsiege. Nächste Woche empfängt das Team um Mannschaftsführer Michael Hasenbank zu Hause die TG Bobstadt. Alle anderen Teams waren spielfrei bzw. verloren leider ihre Matches.
Auch die Junioren-Teams mussten an diesem Wochenende ran. So gewannen die U18 Junioren in der Kreisliga A gegen den Kelkheimer TEV III mit 4:2. In der Kreisliga B siegte die zweite Mannschaft der U18 Junioren mit 6:0 gegen den Hochheimer STV deutlich. Leider verloren unsere U10/U12 Jugendmannschaften ihre Auftaktspiele deutlich. Den Ehrenpunkt im Spiel der U10 Junioren holte Rafael Kylburg - er gewann im Champions Tie-Break mit 10:8.
Am nächsten Wochenende geht es mit der 2. Runde weiter. Hierzu freut sich der twe wieder über spannende Spiele mit vielen Zuschauern auf unserer Clubanlage.
So sehen Siegerinnen aus: das Damen 50 Team