Am vergangenen Wochenende fand der zweite Teil des beliebten Ferien-LK-Turniers, den Westerbach Open, statt. Bei besten äußeren Bedingungen wurde den Zuschauern toller Tennissport geboten. In der Herren-Konkurrenz standen im Halbfinale zwei Spieler des twe. Der Topgesetzte Thomas Graby traf dort auf Hendrik Hildesheim vom HTC Bad Neuenahr. Nach harter Gegenwehr musste Thomas im zweiten Satz beim Stande von 5:7 und 0:4 leider aufgeben. Das zweite Halbfinale bestritten die beiden Lokalmatadoren Florian Agartz (Titelverteidiger) und Marco Brückner vom twe, welches Florian mit 6:4 und 6:3 für sich entschied. Im Finale hatte Hendrik Hildesheim mit 6:4 und 6:1 dann die Nase vorn und sicherte sich seinen ersten Sieger-Bembel.
Auch die Doppelkonkurrenzen wurden ausgetragen. Die Herren spielten in einer Gruppe mit drei Teams im Modus jeder gegen jeden. Am Ende siegten Michael Frey und Ruiz de Eguilatz vom TC Bad Soden. Zweite wurden Florian Agartz und Friedemann Streu vom twe. Bei den Herren 50 waren 5 Teams am Start. Es gewannen James Bretana (TC Schwalbach) und Dan Domnescu (TC Steinbach) ohne Satzverlust. Bei den Damen 50 siegte das twe-Team Susanne Reinhard und Judith Schlächter ungeschlagen mit 6:1 Sätzen.
Das Veranstaltungsteam um Sportwartin Carola Kroner sowie Silke und Jörg Agartz zeigte sich sehr zufrieden. Es gab teilweise hochklassige und vor allem spannende Matches sowie viel Lob von den Teilnehmern. Sehr gut angenommen wurde auch wieder der Physio- und Massage-Service.
Bild1: Die Finalisten der Herren-Konkurrenz bei den Westerbach Open: Hendrik Hildesheim (Sieger) und Florian Agartz (rechts) Bild 2: Die Siegerinnen des Damen 50 Doppelturnieres: Susanne Reinhard und Judith Schlächter


