Am 11. November fand das alljährliche Championsdinner des twe statt zu dem der Sportausschuss die Aufsteiger-Teams und weitere erfolgreiche Spieler und Spielerinnen eingeladen hatte.
Bei einem exklusiven 3-Gänge Menu, gezaubert von der Familie Sciacca und gutem Wein konnten die Anwesenden die vergangene Saison nochmal Revue passieren lassen.
Anschließend stellten die Mitglieder des Sportausschusses, Dirk Rosenow und Volker Lösche, sowie Sportwartin Carola Kroner die Sieger der verschiedenen Veranstaltungen vor. Sieger des Saisoneröffnungsturniers waren Yvonne Bronner und Friedemann Streu. Das Pfingstturnier „Just White“ gewannen Nina Gagiannis und Thomas Graby. Bei den Mixed-Clubmeisterschaften konnten sich Yvonne und Leonard Bronner durchsetzen.
Die Herren-Mannschaft (Aktive) rund um Mannschaftsführer Florian Agartz konnte ungeschlagen mit 14:0 Punkten den Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern. Zu dem Gesamtsieg beigetragen haben die Spieler Florian Agartz, Leo Bronner, Lukas und Mika Christian, Alexander Benes, Lasse Walter, Laurenz Klein und Frederik Ziehn.
Das zweite zu ehrende Team an diesem Abend waren die Herren 55 I. Nach dem Aufstieg in die Hessenliga im letzten Jahr gelang der Mannschaft ungeschlagen in dieser Saison der direkte Durchmarsch in die Regionalliga. Beteiligt an dem Erfolg waren Mannschaftsführer Thomas Nitzsche, Alexander Engel, Harald Müller, Reinhard Schröck, Holger Gachot, Jörg Dietmann, Arne Baier, Axel Emmerich und Christof Rohländer.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die mit Spannung erwartete Präsentation des „Sportler des Jahres“, der Florian Agartz heißt.
Florian hat in der Spielzeit 2023 alle seine Team-Tennisspiele im Einzel und Doppel gewonnen, wobei er auch seinen 100. Sieg beim Team-Tennis feiern konnte. Er ist mit seiner Mannschaft in die Bezirksoberliga aufgestiegen und hat über die Saison zusätzlich 27 Matches bei LK-Turnieren bestritten, wovon er 16 für sich entscheiden konnte. Er hat die Aktiven Einzelkonkurrenz bei den Westerbach Open gewonnen und hat mit seinem Team das Nebenrunden-Finale im HTV-Pokal erreicht. Florian ist der jüngste Sportler des Jahres, der vom twe-Sportausschuss in der elfjährigen Tradition gekürt wurde.
Zum Abschluss der Präsentation bedankte sich der Sportausschuss noch bei der Familie Sciacca sowie weiteren geladenen Ehrengästen (Sabine Sieberer, Klaus Böhm, Platzwart Remso, Michael Hasenbank, Ilona Gachot) für Ihre tolle Unterstützung über die gesamte Saison.
Bild: Florian Agartz mit Sportwartin Carola Kroner und Sportausschuss-Mitglied Dirk Rosenow