Der Start in die Team-Tennis Saison verlief für den twe erfolgreich. Die Damen 40 haben ihr Auftaktspiel in der Hessenliga gegen Diedenbergen mit 5:4 gewonnen. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 für das Team von Mannschaftsführerin Tina Liebe. Die Doppel gingen an Diedenbergen, die 2 neue Spielerinnen aus der Regionalliga einsetzten.
Auch die Damen 50 II gewannen ihr erstes Spiel in der Verbandsliga mit 8:1 gegen BW Bad Soden II. Die Partie war bereits nach den Einzeln mit 5:1 entschieden. Dabei bewiesen die Damen Nervenstärke: so konnten 4 Matches im Champions Tie-Break entschieden werden. Mit 4:4 gewannen die Damen gegen den TC 89 Oberstedten ihren Auftakt in der Bezirksliga A. Die Damen II gewannen mit 4:2 gegen den TV Köppern II. Das ent-scheidende Match gewann Stefanie Koerth-Diefenbach mit 11:9 in Champions-Tie-Break. Ein 3:3 Unentschieden holten die Damen III mit Mannschaftsführerin Stephanie Rosenow in der Bezirksliga A bei der HTG Bad Homburg.
Auch die Herren starteten gut in die Saison. So gewannen die Herren 40 mit 9:0 gegen den TC Bad König. Dabei wurden alle drei Champions Tie-Break Sätze gewonnen. Die Herren 55 gewannen mit 5:4 knapp ihr erstes Spiel gegen den THC Hanau. Den entscheidenden Satz im Champions Tie-Break gewann das Doppel A. Baier/A. Engel mit 14:12. Die Herren gewann mit 6:3 gegen die MSG Köppern/Ober-Liederbach in der Bezirksliga A und streben nach dem Aufstieg. Knapp ging es bei den Herren 40 II zu, die mit 5:4 beim TV Sulzbach gewannen, wobei zwei gewonnene Doppel den Sieg brachten.
Die Junioren U18 gewannen ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga mit 4:2 bei GW Idstein, wobei das Doppel B. Sommerrock/J. Grellier den Sieg brachte. Nächstes Wochenende steht die zweite Runde an und wir freuen uns wieder über viele Zuschauer auf unserer Anlage im Grünen.
Bild 1 Erfolgreich für den twe: die Damen 40
Bild 2 So sehen Sieger aus: die Herren des twe